Beiträge von Beratern

❮ Beiträge Hauptseite

Blütentherapie

Beitrag
Foto: © eyetronic / Fotolia
Autor:
Vanessa
|
Rubrik:
Gesundheit

Die Kraft der Blüten

Sie kennen das bestimmt auch - Laufen wir offenen Auges durch die Natur oder einfach auch nur durch unseren Garten, so gibt es eine Vielzahl von Blüten zu entdecken. Viele sind uns schon von Kindertagen an bekannt, wie beispielsweise die Apfelblüte, die Erdbeerblüte, die Kirschblüte oder der Salat, aber auch nicht ganz so bekannte Blüten, wie zum Beispiel Banane, Feige oder Kokosnuss, welche in unseren Breitengraden kaum vertreten sind. Viele dieser Blüten werden in Form von Essenzen in verschiedenen Bereichen eingesetzt, häufig auch bei Babys oder Kleinkindern. Wussten Sie, dass nur der alleinige, vermehrte Genuss der Früchte nicht so stark wirkt, wie die Essenzen oder die in ihnen wohnenden Energien?!



Kommen wir nun zu den Blüten im Einzelnen:

Ananas für Selbstbewusstsein

Bestens geeignet um sein Können und sein Talent an die Oberfläche zu holen. Zweifeln wir an uns und unseren Fähigkeiten, werden wir nie wirklich einen Schritt nach vorne machen und uns immer fragen, ob wir es hätten noch besser machen können. Machen wir uns bewusst, dass wir es können, wenn wir es wollen, werden wir es auch schaffen.

Essenz:
Hilft , an sich selbst und seine Fähigkeiten zu glauben. Nur wenn wir uns selbst vertrauen und uns unseres Potentials bewusst sind, können wir unsere Ziele erreichen. Unabhängig ob finanziell, beruflich oder privat, wir können alles in unserem Leben erschaffen, was immer wir auch haben wollen.

Leitsatz:
In dem Bewusstsein, dass alles möglich ist, stelle ich mich jeden Tag auf Neue dem Leben und seinen Herausforderungen!

Apfelblüte für Wohlbefinden

Bestens geeignet, wenn man Wert auf seine Gesundheit und sein geistiges und seelisches Wohlbefinden legt und dieses unterstützen, oder Ängste, Kummer oder Sorgen einen plagen oder man einer möglichen Krankheit vorbeugen möchte.

Essenz:
Unterstützt die eigenen Fähigkeiten und hilft die inneren Kräfte der Heilung zu aktivieren, hilft sich selbst und das eigene Leben zu erkennen und positiv zu verändern, Möglichkeiten zu entdecken und motiviert seinen ganz persönlichen Weg zu gehen.

Leitsatz:
Die Erkenntnis über mein wirkliches Leben zeigt mir Lösungswege für alles, was mich belastet. Probleme sehe ich als Herausforderung, die ich unumwunden angehe.

Avocado für Gedächtniskraft

Bestens geeignet, wenn man seinem Gehirn Höchstleistungen abverlangen, konzentriert und kreativ arbeiten oder sich intensiv vorbereiten muss.

Essenz:
Unterstützt die geistige Leistung, hilft sich an Dinge oder Vergangenes zu erinnern und plötzlich sieht man Projekte oder Prüfungen als Herausforderung. Der Spaß an geistiger Arbeit kehrt zurück und auch ohne Terminplan ist man immer auf dem Laufenden.

Leitsatz:
Ich bin offen für all die Dinge, die das Leben mir bietet, denn sie sind Gaben der göttlichen Quelle und diese handelt aus Liebe.

Banane für Ehrfurcht, Gelassenheit und Harmonie

Bestens geeignet um mit Gelassenheit Entscheidungen zu treffen, harmonisch und mit Ehrfurcht seinem Umfeld zu begegnen und im Einklang zu leben.

Essenz:
Unterstützt bedachtes Handeln, objektives Herangehen an Situation und Menschen, die richtige Entscheidung unter Betrachtungen des zu erwartenden Effektes zu treffen. Damit lässt sich gleichzeitig auch Ruhe und Harmonie ins Leben holen.

Leitsatz:
Trotz der aufpeitschenden Brandung bin ich der Ruhepol in den aufgewühlten Gewässern des Lebens!

Birne für Friedfertigkeit

Bestens geeignet um das schwarze Loch zu verlassen, in welches wir nach einem bestimmten Lebensereignis, wie beispielsweise gesundheitlichen Problemen oder einem Unglück, gefallen sind. Gewisse Situationen bescheren uns geistige wie auch emotionale Blockaden, welche schnellstmöglich wieder aufgehoben werden müssen um alles wieder in Einklang zu bringen.

Essenz:
Hilft sich seinen eigenen Rhythmus finden, geistig wie auch körperlich. Nur wenn wir uns wirklich kennen, können wir das Leben mit all seinen Herausforderungen meistern. Bringen wir uns in Balance und gehen wir dem Leben entgegen.

Leitsatz:
Ich bin eins mit mir im hier und jetzt. Jeden Tag des Lebens sehe ich als Möglichkeit alles zu schaffen, was ich will, ohne zurückzublicken.

Brombeere für Lebensfreude, Hoffnung und positive Gedanken

Bestens geeignet um positiv mit seinen Mitmenschen umzugehen, mit Spaß das Leben zu genießen und sich gegen Zweifler, Skeptiker und missgünstige Menschen durchzusetzen. Auch hilft es den Überblick nicht zu verlieren und geistige Anforderungen zu meistern.

Essenz:
Unterstützt das Leben in positivem Sinn, weckt die Lebensfreude und lässt optimistisch und zuversichtlich in die Zukunft blicken, ohne an Vergangenem festzuhalten. Fördert den freundlichen Umgang mit der Umwelt, sorgt für einen klaren Geist und stärkt den Glauben an das Gute.

Leitsatz:
Voller Zuversicht und mit positiven Gedanken trete ich allem gegenüber, was das Leben für mich bereithält.

Dattel für Milde und Herzensgüte

Bestens geeignet um sein Umfeld mit anderen Augen zu sehen. Tauschen wir Intoleranz und Argwohn gegen Akzeptanz und Toleranz. Lernen wir die Menschen erst kennen, bevor wir sie in irgendeine Schublade stecken oder Kritik üben. Gehen wir positiv mit unseren Mitmenschen um, werden wir uns angenommen fühlen, und nicht gelangweilt oder einsam und können so auch den Hype auf Süßes kontrollieren, der uns sonst Trost spenden würde.

Essenz:
Hilft offen mit seinen Mitmenschen umzugehen, Meinungen von anderen zu tolerieren oder gar zu unterstützen, Mitgefühl zu entwickeln und mit Herzlichkeit und Sanftmut anderen gegenüberzutreten. Machen wir es unserem Umfeld leicht mit uns in Kontakt zu treten, selbst wenn es Fremde sind. So machen wir auch uns das Leben leichter.

Leitsatz:
Positiv und mit offenem Herzen gehe ich auf mein Umfeld zu.

Erdbeere für Selbstachtung

Bestens geeignet um sich selbst zu finden und zu achten, das Vertrauen in seine Person wiederzuentdecken, seinen Charakter zu festigen und selbstbewusst jeden Tag des Lebens zu leben.

Essenz:
Hilft sein Selbstbewusstsein wieder an die Oberfläche zu holen. Nur wenn wir uns selbst achten und eins mit uns sind, können wir bewusst unseren Weg gehen und gelassen den Dingen entgegenblicken, die uns da erwarten. Wir lassen Vergangenes ruhen und schreiten erhobenen Hauptes durch das Leben.

Leitsatz:
Alles ist miteinander verbunden, und ich bin ein Teil davon, voller Selbstwertgefühl und Ausgeglichenheit!

Feige für Anpassungsfähigkeit und Spontanität

Bestens geeignet um sich selbst neu zu finden. Alte Glaubens- und Verhaltensmuster durchbrechen und sein eigenes ICH entdecken. Voll und ganz hinter seinem eigenen Handeln stehen und so eine neue Basis für sich und im Umgang mit seinem Umfeld zu schaffen.

Essenz:
Hilft endlich eins mit sich selbst und seiner Umwelt zu sein. Gelassen und doch voller Kraft den ganz persönlichen Weg des Lebens zu gehen, was auch immer auf einen zukommt. Entspannt und mit Heiterkeit sich auf das hier und jetzt einlassen.

Leitsatz:
Alles ist miteinander verbunden und ich bin ein Teil des Ganzen, voller Gelassenheit und innerem Frieden.

Himbeere für Selbstlosigkeit und Warmherzigkeit

Bestens geeignet um altes hinter sich zu lassen und voller Liebe und Güte durchs Leben zu gehen. Auch wenn unsere Mitmenschen uns vielleicht Schmerz oder Leid zugefügt haben, so liegt es ganz bei uns, dies nicht ein Leben lang mit uns herumzutragen. Geben wir jedem eine zweite Chance und wir werden sehen, wie unser Leben sich positiv verändert.

Essenz:
Hilft offenen Herzens durchs Leben zu gehen. Wir machen nicht andere für unser Tun verantwortlich, sondern stehen zu unseren Taten. Wir hören auf, nur an uns und unseren Vorteil zu denken und helfen denen, die Hilfe benötigen. Wir lassen die Vergangenheit dort wo sie hingehört und lassen sie nicht unsere Zukunft beeinflussen.

Leitsatz:
Warmherzig und selbstlos bin ich eins mit meiner Umwelt. Ich habe genug Liebe in mir, um sie mit allen zu teilen!

Kirschblüte für Fröhlichkeit

Bestens geeignet um den Herausforderungen des Lebens positiv zu begegnen, optimistisch und fröhlich den Weg in die Zukunft zu beschreiten, jede Minute des Lebens zu genießen, so wie es gerade passiert.

Essenz:
Hilft das Leben hoffnungsvoll und positiv zu sehen, immer an das Gute in anderen Menschen und den jeweiligen Lebenssituationen glauben. Fröhlichkeit aus tiefstem Herzen und Herausforderungen als Motivation auf dem Weg durchs Leben zu sehen, wirken ansteckend auf unser Umfeld.

Leitsatz:
Ich stelle mich in den Wind und nehme jede einzelne Welle mit Lust am Leben auf dem Weg in eine glückliche Zukunft.

Kokosnuss für Überlegenheit

Bestens geeignet um die Welt mit Abstand zu betrachten und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Bringt Ruhe und hilft gezielt Entscheidungen zu treffen und sein Ziel niemals aus den Augen zu verlieren.

Essenz:
Hilft die Herausforderungen des Lebens zu überstehen, ausdauernd und zielorientiert. Fördert die Motivation um das Bestmöglichste aus sich herauszuholen um Schritt für Schritt seinen ganz persönlichen Weg zu verfolgen, auch wenn dies bedeutet einen Schritt zurückzugehen um sein Ziel zu erreichen. Niemals aufzugeben, ganz gleich welche Steine einem das Leben in den Weg legt.

Leitsatz:
Jeder Stein auf meinem Weg durchs Leben ist eine Herausforderung, die ich nur zu gerne annehme, um stärker zu werden und Zufriedenheit und Glück zu leben.

Korn für Mentale Beweglichkeit

Bestens geeignet, wenn man in seinem Leben etwas ändern will. Neue Wege gehen mit Kraft, Motivation und Zuversicht, ohne nach hinten zu schauen. Alte Muster im Denken und Handeln durch neue ersetzen und so frischen Wind in den Alltag bringen.
Essenz:

Hilft das Leben neu auszurichten, ohne vor Herausforderungen oder Risiken zurückzuschrecken. Motiviert und voller mentaler Kraft Entscheidungen treffen, Ziele erreichen, Träume und Wünsche in die Realität umsetzen. Das Leben im hier und jetzt leben, aktiv.

Leitsatz:
Jeder neue Tag ist eine neue Chance das Leben ganz nach meinen Wünschen zu gestalten. Die Kraft ist bereits in mir!

Mandelblüte für Kontrolle von Gelüsten und Genüssen

Bestens geeignet für alle, deren Stresslevel die Nerven tagtäglich belastet. Sorgt für Entspannung und Wohlbefinden, sowohl nervlich wie auch geistig. Auch unbedenklich bei Kindern und Teenagern einzusetzen.

Essenz:
Hilft Körper und Geist zu entspannen und in Einklang zu bringen, unterstützt die Entschleunigung des Lebens durch Gelassenheit, Ordnung ins Leben zu bringen und sensibilisiert den eigenen Umgang mit zwischenmenschlichen Beziehungen.

Leitsatz:
Nur ich ganz alleine bin für mein Schicksal verantwortlich!
Mein Weg führt mich in die richtige Richtung. Kraftvoll werde ich den Sieg erringen und mein Schicksal meistern!

Orangenblüte für Fröhlichkeit

Bestens geeignet um sich auf das Wesentliche im Leben zu konzentrieren, mit Leichtigkeit und Freude. Wir spüren die Energie in uns und leben bewusst mit dem Blick nach vorne. Negative Einflüsse, wie seelische oder körperliche Verletzungen, liegen hinter uns und haben auch in unserem kommenden Leben nichts zu suchen.

Essenz:
Hilft seine inneren Kräfte zu aktivieren, in dem wir mit einem Lächeln durchs Leben gehen, voller Motivation und Hoffnung. Wir verspüren den Drang, endlich das Leben zu leben, wie es sein soll - losgelöst von allen negativen Gedanken mit dem Blick nach vorne. Steine, die uns das Leben in den Weg legt, räumen wir zur Seite oder nutzen sie als Sprungbrett zu neuen Ufern.

Leitsatz:
Positive Gedanken und Freude begleiten mich jeden Tag. Die allumfassende Energie hilft mir Sorgen und Ängste zu überwinden und fröhlich nach vorne zu schauen.

Pfirsichblüte für Anteilnahme und Uneigennützigkeit

Bestens geeignet Egoismus in Anteilnahme und Hilfsbereitschaft zu verwandeln um Menschen zu helfen, die Unterstützung benötigen. Ein gesundes Mass davon sollte jedem in uns wohnen.

Essenz:
Hilft seine Umwelt klarer wahrzunehmen und sich nicht nur um sich selbst zu kümmern. Warum sollen wir anderen nicht helfen, dass es ihnen genauso gut geht, wie uns? Ein eigener Nutzen sollte hierbei nicht ansatzweise die Grundlage sein. Gehen wir behutsam mit unseren Mitmenschen um, hören wir auf unser Bauchgefühl und tun wir Gutes.

Leitsatz:
Jedem meiner Mitmenschen bin ich im Geiste verbunden, durch Zuneigung und Anteilnahme. Ich sehe sie als Teil meines Lebens!

Salat für Besonnenheit und Ausgeglichenheit

Bestens geeignet um seine innere Mitte zu finden. Wenn wir eins mit uns selbst sind, können wir mutig und voll innerer Stärke unseren ganz persönlichen Weg beschreiten. Wir sind durchs nichts zu erschüttern oder aus der Ruhe zu bringen, ganz gleich welche Aufgaben uns das Leben stellt.

Essenz:
Hilft sich selbst zu finden und seine Ziele stetig zu verfolgen, konzentriert, kreativ und erfolgreich durchs Leben zu gehen. Zu dem zu stehen, was wir sagen und auch so meinen.

Leitsatz:
Ich fühle mich entspannt und losgelöst. Ich spüre den inneren Frieden und bin eins mit mir und meinem Leben.

Spinat für Sorglosigkeit

Bestens geeignet um sein Leben zu entschleunigen. Wir machen uns oftmals viel zu viel Gedanken über uns und über das Leben, obwohl dies gar nicht notwendig ist. Hören wir ganz tief in uns selbst hinein, vertrauen wir unserem Gefühl und besinnen wir uns auf die schönen Dinge des Lebens.

Essenz:
Hilft die positiven Dinge zu erkennen und zu geniessen. Entdecken wir uns selbst und die Möglichkeiten, die uns das Leben bietet. Gehen wir voller Zuversicht, Vorfreude und Unternehmungslust in Richtung Zukunft. Erlauben wir uns mal wieder Kind zu sein und betrachten wir die Welt so, wie wir sie damals gesehen haben.

Leitsatz:
Alles, was das Leben mir gibt, werde ich mit Freuden annehmen!

Tomatenblüte für Zielstrebigkeit und Unerschrockenheit

Bestens geeignet um alles Negative aus dem Leben zu streichen. Mit den in uns wohnenden Kräften können wir alles schaffen, wenn wir es denn wirklich wollen. Schädliche Gewohnheiten aufgeben, Träume und Wünsche verwirklichen, uns mit Menschen umgeben, die uns gut tun. Aufgeben gilt nicht!

Essenz:
Hilft sich selbst zu motivieren, an sich selbst zu glauben, schlechte Gewohnheiten abzulegen und mutig jedem neuen Tag zu begegnen. Wenn wir Rückschläge als Chance und nicht als Entmutigung sehen, nicht aufhören an unsere Ziele zu glauben, uns von nichts und niemanden vom Weg abbringen lassen, werden wir an Stärke gewinnen, jeden einzelnen Tag.

Leitsatz:
Unerschrockenheit und Stärke begleiten mich jeden Tag durch die Höhen und Tiefen des Lebens!

Weintraube für Aufopferung und Herz

Bestens geeignet um seinem Leben eine neue Richtung zu geben, wenn man gerade einen Schicksalsschlag zu bewältigen hat, weil man beispielsweise einen geliebten Menschen verloren hat. Uneigennützig mit der immer vorhandenen Liebe umzugehen, denn nur wer Liebe gibt, wird auch Liebe empfangen.

Essenz:
Hilft seine Umwelt mit neuen Augen zu sehen, mit den Augen der Liebe. Andere zu akzeptieren, wie sie sind. Liebe zu geben, ohne dabei nur an sich selbst zu denken oder welchen Vorteil man daraus ziehen könnte, auch in einer Partnerschaft. Sich selbst zu lieben und Sex nicht als notwendiges Übel zu sehen.

Leitsatz:
Ich habe alles, mir fehlt es an Nichts! Ich bin eins mit mir und meinem Geiste.
Ich bin vollständig, weil ich jeden um mich herum und alles auf dieser Welt mag und schätze.

Und welche Blüte könnte Sie unterstützen, haben Sie sie bereits gefunden?

Wenn Sie mehr über Anwendung und Wirkungsweise von der Kraft der Blüten erfahren möchten oder an anderen alternativen Heilmethoden oder Energiearbeit interessiert sind, dann sprechen Sie mich an. Gemeinsam werden wir auch für Sie das Passende finden!

Ich freue mich auf unser Gespräch!

Ihre Vanessa


Bitte beachten Sie, dass die Blütentherapie keine medizinisch notwendige Therapie ersetzt. Bei akuten Beschwerden suchen Sie einen Arzt oder Heilpraktiker auf. Begonnene Behandlungen sollten weder unterbrochen noch abgebrochen werden!

Weiterempfehlen:

Beitrag von Starberaterin Vanessa

Das Thema Gesundheit ist ein Fachgebiet von

Starberaterin Vanessa
Starberaterin Vanessa

Dipl. Astrologin und Hellseherin. Kartenlegerin seit 30 Jahren mit exakten Zeitangaben, Partnerzusammenführung durch starke Telepathie, Rituale, Blockadenlösung, Geistheilung, Hypnose und NLP-Training. Bitte Gesprächstermin vereinbaren! ...mehr

Zahlen per Telefon
0901 900 502
SFR 2.99/Min.
Alle Netze
0900 310 2046
€ 2.39/Min.
Mobilfunk ggf. abweichend
0900 533 424
€ 2.17/Min.
Alle Netze
901 280 87
€ 2.04/Min.
Alle Netze
Andere LänderGünstiger anrufen
Weitere Beiträge von Vanessa anzeigen ›
 

Weiterführende Seiten zu "Gesundheit"

Zukunftsblick hilft

Zukunftsblick hilft

Selbsthilfe-Organisation für betroffene Familien. Die Kinderkrebshilfe Schweiz ist eine Selbsthilfe-Organisation und wurde 1987 gegründet. Sie unterstützt betroffene Familien beratend, informierend, finanziell und mit vielen verschiedenen Infos.

› Erfahren Sie Hier Mehr!
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz