Intentionen setzen – Wie Sie damit Ihr Leben verbessern können

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Foto: Roman Samborskyi / shutterstock
Beitrag vom 08.11.2019

Intentionen setzen – Wie Sie damit Ihr Leben verbessern können

Intentionen zu setzen ist eine Praxis, die das Leben (positiv) verändern kann. Das Leben mit mehr "Absicht" zu leben, hat zur Folge, dass man sich Tag für Tag der Denk- und Verhaltensmuster bewusst wird.
Um so häufiger und regelmässiger man sich Intentionen setzt, umso mehr manifestieren sich diese und die Energie, die in den Absichten steckt, wird immer stärker...

Um eine Veränderung herbeizuführen, ist absichtliches Handeln/Intentionen setzen unumgänglich!

Was genau ist aber eine Intention?

Nicht jeder weiss genau, was eine Intention überhaupt ist. Viele verwechseln den Begriff "Intention" mit einem "Ziel". Eine Intention/Absicht ist aber etwas anderes, als ein bestimmtes Ziel zu haben. Denn ein Ziel hat immer auch ein Ergebnis.

Ein Beispiel für ein Ziel wäre: "Ich möchte mir dieses Jahr ein neues Auto zulegen."

Bei einer Intention geht es vielmehr um einen Bewusstseinszustand, als um eine bestimmte Leistung oder ein Ergebnis.

Ein Beispiel für eine Intention wäre: "Ich möchte in meinem Job aufmerksamer arbeiten und mich besser konzentrieren."

Absichten bzw. Intentionen sind besonders wichtig, um persönliche Gewohnheiten zu schaffen. Bevor man eine neue Gewohnheit beginnt, um damit ein bestimmtes Ziel zu erreichen, müssen sie erst einmal zu einem Teil des Lebens werden.

Eine Absicht festzulegen, geschieht meist aus einer Intuition heraus. Jeder Mensch führt den Vorgang der Intentionssetzung anders aus. Wir möchten Ihnen hier gerne eine Methode vorstellen, mit der Sie Ihre eigene, ganz persönlich Intention/Absicht für das Erreichen Ihrer Ziele festlegen können:

Hier unsere Tipps:

1.Im ersten Schritt versprechen Sie sich selbst, dass Sie sich jeden Tag nach dem Aufstehen fünf Minuten lang die Zeit nehmen, Ihre Ziele für den bevorstehenden Tag festzulegen. Noch bevor Sie auf Ihr Smartphone schauen, nehmen Sie sich die Zeit, eine ganz bestimmte Sache zu tun.

Tun Sie dies an einem Ort, an dem Sie sich besonders wohl fühlen. 30 Tage lang verpflichten Sie sich, diese Sache jeden Morgen zu tun. Hilfreich ist es, Ihre Familie über Ihren Plan zu informieren, damit diese wissen, dass Sie für diese Zeit Ihre Ruhe brauchen.

2.Führen Sie eine Art Tagebuch über Ihre Absichten. Jeden Morgen überlegen Sie sich Emotionen, die Sie über den Tag erleben möchten. Überlegen Sie auch, welche Verhaltensweisen Sie ablegen und verbessern wollen.

Ein Beispiel wäre: "Ich möchte heute ruhiger und gelassener mit all den mir bevorstehenden Ereignissen umgehen. Eine weitere Absicht könnte lauten: "Heute wird ein Tag, den ich mit viel Freude verbringen werde."

3.Denken Sie den ganzen Tag über Ihre gesetzten Absichten/Intentionen nach. Sie können zum Beispiel auch Erinnerungen in Ihrem Handy speichern, damit Sie regelmässig daran erinnert werden, Ihre Absichten zu manifestieren. Zusätzlich kann man überall dort Post-Its verwenden, wo man ständig hinblickt. Auf diese Weise trainieren Sie Ihr Gehirn/Gedächtnis darauf, Ihre Absichten "festzusetzen".

4.Belohnen Sie sich in Momenten, in denen Sie merken, dass Sie JETZT gerade aufmerksam und achtsam sind. Treffen diese Situationen ein, nehmen Sie sich einen Moment lang Zeit, um diese Achtsamkeit ganz bewusst zu würdigen.

5.Wichtig ist, dass Sie zu Beginn Ihre Absichten/Intentionen klein halten. Wenn dieses bewusste Festlegen Ihrer Absichten Neuland für Sie ist, wird es anfangs etwas dauern, bis Sie sich daran gewöhnt haben. Hilfreich ist es, sich eine Absicht auszuwählen, von der Sie glauben, dass Sie sich auf diese konzentrieren können.

Mit den richten Intentionen zu Ihren Zielen ...

Wenn Sie damit beginnen, Ihre Intentionen für den Tag ganz bewusst zu setzen, werden Sie nach einer Zeit merken, dass Sie auch danach leben.

Intentionen können Ihnen dabei helfen, Ihre gesetzten Ziele zu erreichen...


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Im telefonischen Beratungsgespräch zwischen Kunde und Berater werden weder medizinische Diagnosen noch therapeutische Ratschläge erteilt. Die Beratung ersetzt in keinem Fall die durch den Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten verordnete Medikation, Konsultation oder Therapie. In keinem Fall wird von selbigen abgeraten. Es werden weder zukünftige Erfolge noch Versprechen bezüglich der gesundheitlichen Verfassung in Aussicht gestellt oder angepriesen. Die telefonische Energiearbeit erfolgt freiwillig und mit persönlicher Zustimmung.


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