Beitrag vom 26.12.2014
Energieverlust - viele haben damit zu kämpfen, ohne dass sie es wirklich wissen.
Wohl alle von uns kennen diese oder eine ähnliche Situation: Wir freuen uns, eine liebe Person zu treffen. Diese nimmt uns zur Begrüssung fest in die Arme - und schon sacken wir in uns zusammen und könnten vor Müdigkeit auf der Stelle umfallen.
Anderes Beispiel: Obwohl man energiegeladen in den Tag gestartet ist, fällt sämtliche Kraft innerhalb von Sekunden von uns ab. Es gibt Vorfälle, bei denen dies über einen langen Zeitraum so bleibt.
Doch woran liegt das? Kann die
Energieübertragung dagegen helfen?
Energieverlust kann das Leben beeinflussen
Wir alle verfügen von Geburt an über eine Möglichkeit, uns gegenüber anderen Seelen abzugrenzen. Im Laufe unseres Lebens lernen wir immer besser, diese Option zu beherrschen, sodass wir sie sogar bei Bedarf abrufen können.
Es gibt nur wenige Personen, die nicht in der Lage sind, diese Fähigkeit zu steuern beziehungsweise nicht über diese Funktion verfügen (möchten).
Es kann durch eine fehlende oder geringe
Abgrenzung dazu kommen, dass andere Menschen unbewusst unsere Energie abziehen. Bei uns kommt es zum
Energieverlust. Sie laden sich gewissermassen mit unserer Energie auf und fühlen sich dadurch pudelwohl. Man selbst hingegen wird beispielsweise schlapp.
In ganz schweren Fällen kann dies bis hin zu tiefen
Blockaden führen. Es ist also ersichtlich, dass für die persönliche Abgrenzung bei Bedarf aktiv etwas getan werden muss.
Doch nicht nur andere Menschen zehren von unserer Energie. Der heutige Alltag ist geprägt von Hektik, Stress und damit verbundenem Zeitmangel. Die verschiedensten
Gefühle und Erwartungen unserer Mitmenschen prasseln auf uns ein. Auch dies kann die menschliche Energie schwächen und zu Energieverlust führen.
Abschirmung und Energieaufbau
Eine wichtige Massnahme, um den
Energieverlust zu mildern oder ganz zu stoppen, ist die Entschleunigung. Dieser Begriff bedeutet nichts anderes, als sich Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens zu nehmen. In diesem Fall geht es also darum, die Zeit zu nutzen, um die Energielecks zu schliessen, vermehrt Energie aufzunehmen und diese auch zu halten.
So ist es bereits eine Begünstigung, sich allabendlich die Zeit zu nehmen, um die am Tage aufgenommenen Eindrücke aus dem Körper zu verbannen.
Der Platz, den sie eingenommen haben, wird mit positiver Energie, Lichtenergie, wieder aufgefüllt. Eine kleine Übung mit grosser Wirkung. Dies ist jedoch nur eine von vielen Möglichkeiten, die uns bei Energieverlust helfen können, wieder zu uns selbst zu finden. Auch
Edelsteine sollen Kraft und Energie zurückbringen können.
Wünschen Sie sich einen Begleiter?
Wenn Sie gezielt etwas verändern wollen, kann es am Anfang sinnvoll sein, sich einen kompetenten Begleiter zu suchen. Mit einer objektiven Betrachtung und den richtigen Ansätzen wie
Energieübertragung beispielsweise lässt sich viel erreichen.
Achten Sie auf sich und entdecken Sie ein neues und entspanntes Leben.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelJahreslegung: Zum Jahreswechsel einen Blick auf das Kommende werfen
Nächster Artikel ❯Paarberatung - eine Chance für die Liebe