Foto: Photosani / Fotolia
Beitrag vom 06.03.2015
Schon im 4. Jahrhundert vor Christus hat Platon gesagt: Das ist der grösste Fehler beim Umgang mit gesundheitlichen Problemen, dass es Ärzte für den
Körper und Ärzte für die Seele gibt, wo beides doch nicht getrennt werden kann.
Und heute ist die Untrennbarkeit dieser
Einheit wissenschaftlich belegt. Warum aber passiert es immer noch, dass die
Harmonie gestört ist? Was können wir tun, um das Gleichgewicht wieder herzustellen? Und warum ist diese Harmonie so wichtig für einen jeden von uns?
Wir sind eine Einheit
Was nützt ein schöner
Körper, wenn in ihm weder ein gesunder Geist noch eine stabile Seele wohnen? Dieser Satz sollte uns zum Nachdenken anregen. Viel zu oft vernachlässigen wir uns selbst durch die Routine des Alltags.
Da gilt es sowohl privat wie geschäftlich Verpflichtungen nachzukommen, Erwartungen zu erfüllen, mit der Zeit zu gehen und sich möglichen Veränderungen anzupassen. Leider vergessen wir dabei oftmals eines, uns selbst. Körper,
Geist und Seele sind eine
Einheit, die es zu pflegen gilt.
Nur wenn sie als Einheit funktionieren, können wir unser inneres Gleichgewicht finden und so unsere
Lebensfreude wieder an die Oberfläche bringen. Dies bedarf vielleicht ein wenig Übung, ist aber kein Hexenwerk. Sie müssen sich der Notwendigkeit bewusst werden und diesen Zustand auch wirklich ändern wollen.
Dazu ist es manchmal durchaus hilfreich, Unterstützung von aussen zu bekommen. Ein Lebensberater oder Coach kann uns mit verschiedenen Ansätzen auf dem Weg begleiten, die Einheit von Körper, Geist und Seele wiederherzustellen und dauerhaft in Harmonie zu halten.
Methoden, die zu mehr Lebensfreude verhelfen
Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie Sie die
Lebensfreude wieder ganz natürlich in Ihren Alltag integrieren. Häufig werden beispielsweise Shiatsu,
Reiki, QiGong oder auch
Aura-Reading durchgeführt.
Ein Experte kann die jeweilige Anwendung genau auf Sie und Ihre Bedürfnisse abstimmen. Und Ihnen verständlich vermitteln, wie Sie das Wissen auch weiterhin nutzen können.
Natürlich kann man selbst etwas dafür tun, dass das Gleichgewicht bestehen bleibt. Wie wäre es mit einem Schaumbad bei Kerzenschein zum Träumen, Entspannungsmusik zum Abschalten oder
Meditation, um sich selbst zu finden. Integrieren Sie
Rituale zu festen Zeiten in Ihr Leben, bei denen
Körper,
Geist und Seele gleichermassen berücksichtigt werden. Ein Verwöhnprogramm, das der Harmonisierung förderlich ist.
Nehmen Sie sich Zeit für sich
Ganz gleich, für welche Methode Sie sich entscheiden, es ist wichtig, dass Sie sich selbst etwas Gutes tun. Sich wohlfühlen. Erlauben Sie sich eine Auszeit vom Alltag. Nehmen Sie sich Zeit. Nur für sich, ganz allein.
Hören Sie auf Ihren
Körper, klären Sie Ihren Geist und folgen Sie Ihrer Seele. Halten Sie einen Raum der Harmonie. Streifen Sie alles Belastende ab. Öffnen Sie sich dem Leben.
Schon nach kurzer Zeit werden Sie die Veränderungen spüren.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelSkat Karten - Mehr als nur Karten für den Männerstammtisch
Nächster Artikel ❯Liebesorakel - Hilfe bei Herzensangelegenheiten