Beiträge von Beratern

❮ Beiträge Hauptseite

Hope Mallorca - Hoffnung für die Insel

❮ Zukunftsblick hilft
Beitrag
Foto: © / Hope
Autor:
Zukunftsblick
|
Rubrik:
Zukunftsblick hilft

Hope Mallorca - Hoffnung für die Insel

Hope Mallorca unterstützt die Menschen in der Coronakrise

Help. Hope. Love

Zukunftsblick hilft!In schwierigen Phasen des Lebens, so wie jetzt in der Coronakrise, die Hoffnung und Zuversicht nicht zu verlieren, ist nicht immer einfach. Manchmal erscheinen Situationen und Lebensabschnitte so aussichtslos, dass man kaum an das Licht am Ende des Tunnels glauben kann. Wie soll es weitergehen? Wann werden wir endlich diese Krise überwinden? Wir alle sehnen uns nach unserem alten, "normalen" Leben ... Wichtig ist es jetzt, auch wenn es teils schier unmöglich scheint, unsere Hoffnung und unseren Optimismus so gut es eben geht, aufrecht zu erhalten.

Was wären das Leben ohne die Hoffnung und ohne die Zuversicht auf eine positive Zukunft? Nichtsdestotrotz sollten wir alles mögliche versuchen, diese wichtigen Gefühle zu bewahren. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Die Corona Pandemie hat die Funktionsweise unserer Gesellschaft in vielen Dingen verändert. Was jedoch noch bedrückender ist, ist der Gedanke daran, dass so viele Menschen ihre Arbeit durch die Krise verloren haben. Unsere Lieblingsinsel Mallorca trifft es besonders hart, denn der Tourismus ist zum Teil komplett weggefallen. Und mit dem Verlust der sicheren, finanziellen Einnahmequelle verlieren die Menschen auch die Möglichkeit, ihre Familien zu ernähren.

Jede Unterstützung ist gefragt!

Mittlerweile arbeiten 185 freiwillige Helfer für die Organisation. Es gibt auf der Insel sieben Verteilstationen von Hope Mallorca und Tausende Bedürftige, die auf diese Spende angewiesen sind. Mehrere tausende Kilogramm Essen wurden innerhalb des letzten Jahres an die Menschen verteilt ...

Wer Hope Mallorca ebenfalls unterstützen möchte, findet auf deren Website alle aktuellen Informationen sowie Daten zum Spendenkonto.

https://hope-mallorca.org

© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Weiterempfehlen:

Weiterführende Seiten zu "Zukunftsblick hilft"

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
OK